Soziales Engagement

Soziales Engagement

Soziales Engagement

Für uns ist es selbstverständlich, dass wir als Unternehmen auch gesellschaftliche Verantwortung übernehmen. So unterstützen wir schon seit Jahren den Kanu Club Dresden mit dem Olympiasieger und Weltmeister Tom Liebscher. Unser gesamtes Trinkgeld geht jeden Monat an den Dresdner Sonnenstrahl e.V. , der für krebskranke Kinder und deren Familien sammelt. Auch der Erlös des Riesenstollens kommt jährlich diesem Verein zugute. Seit 2019 unterstützen wir zusätzlich die Kindereinrichtung „Arche“ in Meißen.

Eröffnung Spielplatz Burgstr. Döbeln

Am 7.9.23 war es endlich soweit – unsere kleinen Gäste konnten den Spielplatz im Café auf der Burgstrasse in Döbeln in Besitz nehmen.
Die Freude darüber sah man den Kindern an. Der Butterkeks aus der „Kinderschublade“ im Geschäft und ein leckeres Softeis dazu…

Spielgerätebauer Enrico Huckauf aus Wilthen in Sachsen hat mit dem Spielhaus ein ganz individuelles Holzhaus gestaltet, das im Innenraum noch Platz für ein kleines Bäckerlädchen bietet.

Dresdner Sonnenstrahl e.V.

Zu unseren regionalen Engagements gehört die Unterstützung des Dresdner Sonnenstrahl e.V. – Förderkreis für krebskranke Kinder und Jugendliche, denn Krebs macht vor keiner Altersstufe halt, selbst Kinder sind betroffen.

Allein in Deutschland kämpfen jährlich fast 2.000 gegen diese schwere Krankheit. Betroffene Kinder und Jugendliche aber auch deren Geschwister und Eltern benötigen Hilfe und Unterstützung. Sonnenstrahl e.V. hilft wo Hilfe nötig ist und steht den Familien jederzeit bei.

Wir freuen uns, den Dresdner Sonnenstrahl e.V. bei seiner wichtigen Arbeit unterstützen zu können!

In unseren Fachgeschäften konnten bisher

30.477,42 EUR


(Stand 03.11.2023)

in den zur Verfügung gestellten Spendenhäuschen gesammelt und an den Förderkreis weitergeleitet werden.

Vielen Dank für Ihre Hilfe !